Corporate
Design

EdItorial
Design
WAS
bringt
ein professionell gestalteter Firmenauftritt?
Er ist die Basis für alles, was kommt.
Was versteht man unter Corporate Design?
Als Corporate Design wird der visuelle Auftritt eines Unternehmens oder einer Marke bezeichnet, bei dem neben Logo auch Typografie, Tonalität sowie Bild- und Farbwelt definiert werden. Als Teil der Corporate Identity baut das Corporate Design auf der Positionierung des Unternehmens auf und ist ein wesentliches Instrument der Markenbildung.
Das im CD-Manual oder Brand Book definierte Regelwerk verlangt nach konsequenter Anwendung, um eine starke Markenwahrnehmung und Wiedererkennung zu erzielen.






Die Zusammenarbeit mit Pia und Stephan war vom ersten Moment an etwas Besonderes: professionelle Arbeit, gepaart mit echter Menschlichkeit und Respekt. Der gesamte Prozess war von einem tiefen Verständnis geprägt. Ihre Präsentation war mehr als nur eine Umsetzung – sie war eine kreative Reise mit genau den richtigen, positiven Überraschungen. Mein Corporate Design und mein Buchprojekt wurden durch Werbeduo auf ein neues Niveau gehoben – dafür bin ich von Herzen dankbar.

Paul Lanzerstorfer
Autor & CEO I Pulpmedia GmbH




Warum
in ein professionelles Corporate Design
investieren?
1
Markenbildung
2
Wiedererkennung
3
Glaubwürdigkeit & Professionalität
4
Effizienz im Marketing
Gerade bei kleineren Budgets und wenigen Kommunikationsmaßnahmen ist ein einheitliches Erscheinungsbild essenziell, um die Wiedererkennung der Marke zu stärken.
5
Differenzierung vom Wettbewerb
6
Orientierung nach Außen und Innen
Ein professionelles Corporate Design stärkt nicht nur die Außenwahrnehmung, sondern wirkt sich auch positiv auf bestehende und zukünftige Mitarbeiter aus (Employer Branding).
7
Praktikable Anwendung
„In die eigene Make zu investieren, ist mit Abstand die rentabelste und beste Entscheidung, die Unternehmer treffen.

Wie gehen
wir es an?
1.
Erstgespräch / Workshop
Beim ersten persönlichen Gespräch stellen wir viele Fragen. Es geht um die Positionierung. Sehr zentral ist für uns die Frage nach dem WARUM. Dabei interessiert uns nicht nur WARUM Kunden die Dienstleitung oder das Produkt kaufen sollen, sondern auch WARUM das Unternehmen gegründet wurde und WARUM gerade dieses Leistungsportfolio angeboten wird. Wir interessieren uns für die Zielgruppe, den Markt, das Produkt, die Vision und für kurzfristige und langfristige Ziele.
2.
Konzeption
In der Phase der Konzeption nehmen wir uns viel Zeit für Recherchen und mögliche Strategien. Wir fragen nach, probieren, verwerfen, kreieren, bis wir im Kreativprozess die Idee finden, die die Basis für die weitere Umsetzungsarbeit ist.
3.
Präsentation
Wir vereinbaren einen Termin zur Präsentation des Corporate Designs. In entspannter Atmosphäre erklären wir den ausgearbeiteten Ansatz und zeigen erste Entwürfe. Gemeinsam besprechen wir die nächsten Schritte und definieren den Fahrplan für die Umsetzung der gewünschten Werbemittel.
4.
UMSETZUNG
In der Umsetzungsphase geht es an die Feinabstimmung. Wir gestalten Websites, Visitenkarten, Briefpapier, Autobeschriftungen, Firmenbeschilderungen, Arbeitskleidung, Inserate, Folder, Broschüren, Zeitungen, Social Media Postings, Giveaways und vieles mehr. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Programmierung und Druckabwicklung.
5.
ÜBERNAHME
Die fertigen Werbemittel werden direkt von der regionalen Druckerei geliefert. Gerne bieten wir auch die Erstellung eines Brand Manuals und übergeben, falls gewünscht, zum vereinbarten Preis die offenen Daten.
Jahrelange Erfahrung, aufmerksames Zuhören und Verstehen sind die beste Basis für die Erstellung erfolgreicher Corporate Designs.
WAS
kann das
kosten?
immer volle
Transparenz
Die Wertigkeit eines professionellen Corporate Designs ist um ein Vielfaches höher als unser Preis. Wir kalkulieren mit Pauschalpreisen, die sämtliche Leistungen abdecken.
Auch die Übergabe der unbeschränkten Nutzungsrechte sind im Honorar abgedeckt.